ekwdesign werbeagentur Logobekwadrat medienproduktion Logo

Printdesign

Hessische Staatskanzlei –
Plakate für die Hessentage 2006, 2009 und 2010


Printdesign – Plakate für die Hessentage 2006, 2009 und 2010


Bis zum heutigen Tag ist es uns gelungen, den Wettbewerb um die Gestaltung des offiziellen Werbemotivs für den seit 1961 alljährlich ausgetragenen Hessentags dreimal zu gewinnen.
Dieses "Fest für alle Hessen" wird jedes Jahr in einer anderen Stadt veranstaltet. Die Vorbereitungen in puncto Werbemaßnahmen erfolgen in enger Zusammenarbeit mit der Hessischen Staatskanzlei und der jeweils ausrichtenden Stadt.
Da sich die Zielgruppe als „Menschen aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern aus allen Altersschichten“ darstellt, ist es notwendig, ein Motiv bzw. eine Bildsprache zu finden, die nicht ausschließlich jung und flippig, aber auch nicht nur auf die Gruppe älterer Menschen zugeschnitten ist. Genau hier liegt die Herausforderung. Und dieser haben wir uns bereits dreimal erfolgreich gestellt.

^ Nach oben