ekwdesign werbeagentur Logobekwadrat medienproduktion Logo

Film & Animation

„Gespratzel“ – 3D-Kurzfilm


Der 3D-Kurzfilm „Gespratzel” erklärt Kindern die Arbeit des Actionpainting-Künstlers Jackson Pollock. Der bildgestalterische Focus liegt hierbei ganz klar auf der Farbigkeit des im Film gemalten Bildes und der Bewegung des Künstlers, die auch in erster Linie für Entstehung und Wirkung seiner Bilder maßgebend waren. Er selbst sowie sein Umfeld sind unauffälliger als Konturzeichnung gehalten. Die Farbkleckse sind nicht animiert, sondern gefilmt und später in der 3D-Software mit der 3D-Animation des Protagonisten sowie der ihn umgebenden Szenerie zusammengefügt worden.

Entstanden ist das Projekt gemeinsam mit Sabine Bachmann im Studiengang Kommunikationsdesign an der FH Mainz im Fach Trickfilm bei Dozent Albert Radl.

^ Nach oben